GitHub Continuous Integration und CodeCoverage mit Travis CI


Für mein öffentliches GitHub Projekt Entity to Rest Bundle für Symfony, habe ich Travis CI, ein Service einer Frima aus Berlin/Friedrichshain, für Continuous Integration benutzt und bin vollbegeistert. Ich musste nur eine .travis.yml erstellen und mich mit meinem Github Account kostenlos anmelden und mit wenigen Handgriffen kann ich jetzt mittels Travis CI:

  • Testen von unterschiedlichen PHP-Versionen
  • Testen von unterschiedlichen Symfony Versionen
  • Markup auf GitHub über den Stand der Tests: Build:success/failed
  • automatische E-Mail Benachrichtigung über das Ergebnis nach jedem Pull-Request

Jetzt erscheint eine schicke Grafik und informiert über den aktuellen Build Status:

travis_github_ci

Das Ergebnis des Builds kann man sich anschauen auf der travis ci Webseite.

Hinweis: Für öffentliche GitHub Repositories ist der Service kostenlos, für private Repositories muss man bezahlen.

Um die CodeCoverage auch anzeigen und berechnen zu können, kann man sich kostenlos bei einem der beiden Anbieter anmelden und muss nur die CodeCoverage Generierung in seiner .travis.yml triggern.

https://codecov.io  Beispiel Projekt

https://coveralls.io Beispiel Projekt

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>