Apple Mail Fehler: Account existiert bereits


Ich habe bei der Einrichtung meiner E-Mail Adressen mit Apple Mail das Problem, dass ich einen Account nicht hinzufügen konnte, weil immer die Fehlermeldung kam, dass der Account bereits existieren sollte (obwohl er das natürlich nicht tat).

Das Problem

Mein iCloud Account war auf dieselbe E-Mail Adresse angelegt wie meine “bereits existierende” E-Mail Adresse: .

Die Lösung

Ich hab in Apple Mail zu dem iCloud Account eine E-Mail Adresse hinzugefügt , somit gab es keine doppelten E-Mail Adressen mehr und ich konnte meine Adresse benutzen, ohne die Fehlermeldung bei der Einrichtung zu bekommen.

Anleitung für Apple Mail

  • Mail (oben rechts) -> Accounts
  • iCloud Account links auswählen
  • auf Mail klicken im rechten Feld
  • sich eine @icloud.com Adresse aussuchen und bestätigen
  • fertig

Danach kann das Email Postfach ohne  die hinderliche Fehlermeldung hinzugefügt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  1. Verstehe die Erklärung überhaupt nicht. Ist ,,bar@icloud.com” eine Phantasieadresse. Und warum existiert die erste Adresse mit Eingabe einer anderen nicht mehr zweimal.

  2. Verstehe die Erklärung überhaupt nicht. Ist ,,bar@icloud.com” eine Phantasieadresse. Und warum existiert die erste Adresse mit Eingabe einer anderen nicht mehr zweimal.

  3. Gedacht hatte ich es mir schon, Konflikt einer Apple-ID Addresse mit einer Einrichtung eines Mail-accounts unter der selben email.

    Früher ging das mal, in meinem Mac Book von 2011 ist das immer noch so nur neuerdings geht es nicht mehr. Dank deinem Post jetzt alles gut.

  4. Beim iPad hat das gerade ohne @icloud.com Adresse funktioniert, ich konnte mein t-online Mail Account problemlos aktivieren. Wieso ist das beim Mac Pro anders?

  5. Moin, bei mir ging das etwas anders.

    -> Einstellungen
    -> iCloud
    -> iCloud Account abmelden
    -> Dann wieder zurück zu Einstellungen
    -> Internet-Accounts
    -> Account hinzufügen
    -> Zum Schluss wieder iCloud aktivieren