MS Excel: Fehler beim Kompilieren Projekt oder Bibliothek nicht gefunden


Die Fehlermeldung “Fehler beim Kompilieren Projekt oder Bibliothek nicht gefunden” hatte ich heute, sie war an einer Stelle, an der eine Variable nicht vorher mit Dim initialisiert worden waren. Dort stoppte die Ausführung bei meinem Excel für MAC mit der Fehlermeldung:

Fehler beim Kompilieren Projekt oder Bibliothek nicht gefunden

Die Ursache war tatsächlich, dass eine Windows Bibliothek nicht verfügbar war, nachdem der Verweis entfernt worden war, ging alles wieder.

Visualb Basic Editor -> Extras -> Verweise

dort das Häckchen entfernen mit dem “NICHT VORHANDEN”:

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 14.47.13

 

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>